Montag, 23. März 2015

welcome spring!



Der Frühjahresputz hat begonnen! Und da nun auch die Wohnung in neuem Glanz erstrahlt und sich die Natur mit kräftigen Farben aus dem Winterschlaf zurückmeldet, dachte ich mir, dass es an der Zeit ist, dem Blog einen persönlichen Anstrich zu verpassen. :D
Vor einer Weile hatte ich ja schon  erwähnt, dass Thanks for the Elephant eine neue Richtung bekommen soll. Dass ich mich hier mehr auf künstlerischer Ebene austoben möchte.

Das hat zum einen damit zu tun, dass ich seit meiner Jugend schon gern gezeichnet und auf Leinwände gemalt habe. Zum anderen aber ist es nicht nur eine entspannte Nachmittagstherapie für mich, sondern eine Möglichkeit ein - sagen wir es mal so- zweites Standbein aufzubauen?
In letzter Zeit habe ich viele Künstler entdeckt, die ihre Werke online stellen und unter anderem auch auf Etsy und Co. verkaufen. Zwar möchte ich das in erster Linie nicht, allerdings ist mir aufgefallen, dass viele von Ihnen das mehr zum "Zeitvertreib" tun. Also neben ihrer hauptberuflichen Tätigkeit. Und da ich in letzter Zeit eh die Devise lebe "warum nur darüber reden, wenn man es auch einfach ausprobieren kann", dachte ich mir, dass ich auf diesem Blog - der ohnehin im letzten Jahr nicht gut angelaufen ist - einen Versuch wagen könnte.



Gesagt getan! Ein neues Outfit, neue Beiträge und auf Instagram kommen die bisherigen Skizzen und Illustrationen super an. :D Ihr glaubt gar nicht, was für ein Stein mir da von der Seele gepurzelt ist.

Dennoch möchte ich viel mehr ausprobieren, vor allem was Techniken und Style angeht. Gibt es da eigentlich Künstler, die ihr besonders toll findet? Meine Liste auf Tumblr und Deviantart ist mittlerweile am Explodieren.


Was wird es also Neues auf Thanks for the Elephant geben?


Zeichnungen, Skizzen, Malereien und auch kreative Worte. Unter anderem plane ich auch ein paar Bastelprojekte, die ich gern mit euch teilen möchte. Nicht etwa weil sie besonders einzigartig und innovativ sein werden, sondern weil ich bestimmte Dinge schon immer mal ausprobieren wollte und auch ein bisschen tiefer in die Materie gehen möchte. Mehr dazu werdet ihr dann an einem genauen Beispiel sehen. ;)


Und wo ist jetzt das Persönliche?


Taha! Gut gebrüllt Löwe! :D Natürlich hat das bisher nur oberflächlich was mit mir zu tun. Der Erdnuss, die hier so fleißig schreibt und nie viel über sich erzählt. Eigentlich soll es ja auch mehr um die Zeichnungen gehen. Aber zwischendurch möchte ich halt auch mal gern aus dem "Nähkästchen" plaudern. Zwar ohne Namen und Co. aber wenn es zu einer Zeichnung eine lustige Geschichte gibt, möchte ich die natürlich nicht für mich behalten. 
Und was die About Seite angeht - da wird sich auch in nächster Zeit so einiges tun! :D




Das war es dann auch erstmal von mir ihr Lieben! :D Macht euch einen entspannten Montag, genießt den Morgenkaffee und wir sehen uns bei einem nächsten Beitrag - entweder hier, auf Instagram oder Tumblr.

Cheerio!






1 Kommentar:

  1. Ich freue mich, dass du die Freude an deinem Blog nicht verloren hast. Das neue Layout habe ich bereits schon gesehen, komme aber erst jetzt dazu einen Kommentar zurückzulasse, wie sehr mir gefällt.

    Normalerweise bin ich von eigenen Artworks auf Blog eher zurückhaltend, aber von deinen bin ich wirklich begeistert und freue mich auf jeden Fall darauf. Auf instagram postest du ja schon zum Glück :)

    Liebe Grüße, Hani

    AntwortenLöschen